Firmengeschichte

  • 1958

    Gründung eines Schlosserei- und Installationsbetriebes

    Firma Ramspott 1958

    Gründung eines Schlosserei- und Installationsbetriebes durch Heinrich und Friedhelm Ramspott. Der kleine Betrieb führte in seinen Anfängen Installations- und Reparaturarbeiten im Sanitär- und Heizungsbereich durch. Darüber hinaus wurden Schlosserarbeiten jeglicher Art durchgeführt.

  • 1962

    neues Firmengebäude

    Ramspott Duschschlauchproduktion 1962

    Umzug in ein neues Firmengebäude, Start mit der Produktion von Kunststoffbrauseschläuchen. Entwicklung und Patentierung einer neuartigen Befestigungstechnik für Kunststoffschläuche. Durch diese neue Technik konnten Schläuche für nahezu alle Verwendungszwecke produziert werden.

    1962

  • 1974

    Vergrößerung der Produktionsstätte

    Vergrößerung der Produktionsstätte / Erweiterung des Maschinenparks für Metallbrauseschläuche. Entwicklung und Patentierung einer neuartigen Befestigungstechnik für Metallschläuche. Für die Herstellung der benötigten Metallspiralen wurden eigene Wickelmaschinen angeschafft.

  • 1984

    Erweiterung des Maschinenparks

    Umzug in ein neues Firmengebäude / Erweiterung des Maschinenparks / Rationalisierung der Fertigung. Entwicklung und Patentierung eines Robolator Wasserstrahlreglers. Für die Produktion dieser Strahlregler wurden Stanzen und Spritzgußwerkzeuge benötigt und angeschafft.

    1984

  • 1994

    Vergrößerung der Produktionsstätte

    Vergrößerung der Produktiosstätte / 1995 Entwicklung und Aufbau eigener Extrusionsanlagen. Entwicklung und Patentierung eines drehbaren Schlauchanschlusses für Kunststoff und Metallschläuche. Die Produktion wurde mit neuartigen Fertigungsautomaten realisiert.

  • 2000

    Aufbau einer eigenen Galvanik

    Bauarkt Duschschlauchprodukton

    Umzug in ein neues Firmengebäude / 2009 Entwicklung und Aufbau einer eigenen Galvanik. Entwicklung neuer, innovativer Kunststoffschläuche. Diese neuen geschützten Designeschläuche mit pflegeleichter Oberfläche werden auf eigenen Extrusionsanlagen gefertigt.

    2000